Login

Vorstellung der 4. Kompanie

Herzlich Willkommen bei der IV. Kompanie.Foto IV. Kompanie

„Kameradschaft, Heimatliebe in Treue, so steht es auf unserer Fahne geschrieben.

Mit dieser Tugend wurde unser Verein gegründet und bis in den heutigen Tag gelebt.
Natürlich steht für uns, der Spaß am Schießsport, und die anschließende (ausführliche) Geselligkeit im Vordergrund .
Unsere Kompanie wurde im Jahr 1956, aufgrund der wachsenden Schützenzahl, beim Kellener Schützenverein  e.V.  gegründet .
Unter dem ersten Hauptmann Leo Derix formierte sich die IV. Kompanie.
Zur Zeit besteht die Kompanie aus 61Mitgliedern im Alter zwischen 18 – 86 Jahren.

Sieben Hauptmänner führten unf führen bisher die IV. Kompanie durch das abwechslungsreiche Schützenleben:

Leo Derix 1956 - 1962
Bernd Olfen 1962 - 1978
Wilfried Tewoort 1978 - 1986
Paul Michels 1986 - 1995
Hans Gerd Böhmer (Ehrenhauptmann) 1995 - 2010
Thomas Rehm 2010 - 2014
Jürgen Janssen 2014 - heute

Bernd Olfen stiftete seinen Säbel für die IV. Kompanie. Seitdem wird dieser von Hauptmann zu Hauptmann weitergereicht.

Höhepunkt des Schützenjahres ist natürlich das große, traditionelle Schützenfest Ende August. Das Schützenfest fängt mit dem geselligen Kränzen (allzeit beliebt) beim Hauptmann an. Ein großer Schützenumzug durch die Gemeinde Kellen, Tanzabend im Zelt mit Live – Musik, das Vogelschießen mit anschließendem Dämmerschoppen und zum Schluß feierlicher Krönnungsball im großen Festzelt sind unsere Veranstaltungen an diesem Wochenende. 
Einige Schützen aus unserer Kompanie haben schon die Königswürde errungen.

Hans – Reinhard  Hoymann 1968 / 69
Bernhard Olfen 1972 / 73
Paul Michels 1984 / 85
Klaus Jansen 1992 / 93
Hans-Gerd Böhmer 2001 / 02
Klaus Tenhaaf 2003 / 04
Berthold Spanbroek 2006 / 07

Wir nehmen regelmäßig an den Wertungs-, Ranglisten- und Mannschaftsschießen teil.

Zusätzlich zählen Aktivitäten wie Radtour oder Grillabend im Sommer, und  Kegeln im Winter dazu. Dieses gesellige Angebot wird von allen mit viel Spaß und Freude angenommen. 

Der jetzige Kompanievorstand setzt sich wie folgt zusammen :

Hauptmann  Jürgen Janssen
Stellv. Hauptmann Berthold Spanbroek
Geschäftsführer Daniel Geurts
Kassierer Klaus Tenhaaf

Sollten wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, dann schreiben Sie uns doch eine Email.

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse an der IV. Kompanie