Vorstellung der 3. Kompanie

WolfgangHerzlich Willkommen bei der III. Kompanie, die Kompanie, die Spaß am Schießsport und an der Geselligkeit hat.

Frei nach dem Motto:

„Den Alltag einfach mal in den Urlaub schicken, den Stress pensionieren und den Verpflichtungen eine lange Nase machen. So ein kleines Stück Freiheit zwischendurch muss manchmal sein.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Kompanie vorstellen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kennenlernen.

Im Jahr 1956 bildeten sich beim Kellener Schützenverein e.V. aufgrund der wachsenden Schützenzahl diverse Kompanien. Im Rahmen dieser Gründungen wurde auch die 3. Kompanie aus der Taufe gehoben. Unter Federführung unseres ersten Hauptmannes Theo Claaßen wuchs die 3. Kompanie schnell an. Derzeit zählt die Kompanie ca. 80 Personen. Unter diesen sind sowohl Schützen und Schützinnen, die aktiv am Schießsport teilnehmen wie auch fördernde Mitglieder, die mit ihrem Idealismus den Verein und die Kompanie unterstützen. Wir freuen uns sehr darüber, dass besonders viele Familien bei uns aktiv mitmachen.