Login

Vorstellung der 5. Kompanie

LudgerDie 5. Kompanie wurde auf der Hauptversammlung am 11.08.1956 gegründet. Der  erste Hauptmann war Heinz Janßen, dieser gab sein Amt im Jahr 1967 an Ernst Banning ab. Im Jahr 1981 wurde Ernst Banning zum Präsidenten des Kellener Schützenvereins und Hans Giebels anschließend zum Hauptmann der 5. Kompanie gewählt. Im Jahr 1993 gab dieser seine Kompanieführung an Klaus Venhofen ab.

2001 übernahm unser derzeitiger Hauptmann Ludger Giebels das Amt. In diesem Jahr blickt er auf 16 Jahre "Hauptmann der 5. Kompanie" zurück.

Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Georg Börgers, der Spieß Claus Giebels, die Kassiererin Elke Börgers und die am 10.04.2016 neu gewählte Schriftführerin Rabea Venhofen. Als Schießwart steht der Kompanie Klaus Hirth, der durch seine Gattin Barbara unterstützt wird, zur Verfügung.

Unseren Festausschuss bilden derzeit:

Daniela Neu, Ludger Verfürth, Norbert Börgers und Stefan Frericks.

Der Festausschuss ist mit den Vorbereitungen für unsere Veranstaltungen beschäftigt. 

Das Hauptinteresse unserer Kompanie liegt darin, dass wir gemütliche Stunden miteinander verbringen, tolle Sachen miteinander unternehmen und - was natürlich den Höhepunkt bildet - gemeinsam das Schützenfest genießen. Das fängt in diesem Jahr schon freitags vor dem Kinderschützenfest mit dem Kränzen bei unserem Hauptmann an (bei dem natürlich wieder schön gefeiert wird) und dann Kirmessonntag mit dem gemeinsamen Festzug durch die Kellener Gemeinde und dem Königsschießen. Wir dürfen schon alle gespannt sein, wen wir als diesjährigen Schützenkönig oder -königin feiern dürfen.

Bei Rückfragen oder Interesse einfach bei Ludger Giebels oder bei einem bekannten Mitglied aus dem Vorstand oder Festausschuss melden.

Wir freuen uns auf jede Verstärkung.

Ihr Kontakt zum Hauptmann Ludger Giebels: Email.

Termine der 5. Kompanie

Hier werden in Zukunft unsere Termin bekannt gegeben.

Terminübersicht 5. Kompanie 2017/2018

Kompanieversammlung 2018 Datum wird noch bekannt gegeben,  10.00 Uhr

 

Kränzen 5. Kompanie                              18.08.2017,   19.00Uhr
Treffen beim Hauptmann

Kinderschützenfest     
20.08.2017    12.45 Uhr

Treffen am Schützenhaus

Gottesdienst/Kranzniederlegung                       26.08.2017   17.00 Uhr
Treffen Pfarrkirche

Schützenumzug                                         27.08.2017,    12.00 Uhr
bei Claus Giebels

Krönungsball                                                         28.08.2017   18.30 Uhr
---------------------------------------

 Schießtermine der 5.Kompanie

1. Wertungsschießen Freitag 11.08.2017 und Sonntag 13.08.2017

2. Wertungsschießen Freitag 00.00.2017 und Sonntag 00.00.2017

Martinspreisschießen Freitag oder Samstag 00.00.2017, 19.00Uhr

3. Wertungsschießen Freitag 00.00.2017 und Sonntag 00.00.2017

4. Wertungsschießen Freitag 00.00.2018 und Sonntag 00.00.2018

5. Wertungsschießen Freitag 00.00.2018 und Sonntag 00.00.2018

6. Wertungsschießen Freitag 00.00.2018 und Sonntag 00.00.2018

Letztes Nachholschießen ist am Sonntag 00.00.2018

Saisonabschluss (Wanderpokal Provinzial) Termin wird nich bekannt gegeben

Die Schießen finden Freitags ab 19.30Uhr und Sonntags ab 10.00Uhr statt.

Ranglistenschießen der 5. Kompanie

00.00.2017, 00.00.2017, 00.00.2018, 00.00.2018, 00.00.2018

Das Ranglistenschießen ist immer Dienstags ab 19.30Uhr.

 

Totengedenken

Am 29.03.2017 verstarb unser Schützenbruder Harald Neu im Alter von 66 Jahren. Harald war seit 1978 Mitglied in der 5. Kompanie und kam regelmäßig aus Voerde, um an unseren Veranstaltungen teil zu nehmen. Wir werden Harald in würdiger Erinnerung behalten.

 

 Am 26.08.2016 verstarb unser Schützenbruder Otto Reuther im Alter von 76 Jahren. Otto war mehr als 50 Jahre Mitglied der 5. Kompanie. Er wird uns als freundlicher und zuvorkommender Schützenkamerad in guter Erinnerung bleiben.

 

Am 05.02.2016 verstarb unser Schützenbruder Leo Fehlemann im Alter von nur 50 Jahren.
Leo war lange Zeit als Schießmeister und Listenführer für den Verein tätig. Im Jahr 2000 wurde er Schützenkönig. Leo wird uns als ein liebenswerter und freundlicher Mensch in guter Erinnerung bleiben.

 

Am 24.06.2014 verstarb unser ehemaliger Hauptmann und Ehrenpräsident Ernst Banning im Alter von 90 Jahren.
Die 5. Kompanie wird ihn immer als einen besonnenen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen in besonderer Erinnerung behalten.

Allgemeine Informationen zum Schießjahr 2017/2018

Hinweise

Für die neue Schießsaison hier noch einige Hinweise:

Unsere Kompanieschießen werden in Zukunft immer durch den Listenführer im System erfasst und am Ende der Saison durch den Kompanieschießwart ausgewertet.

Die Ergebnisse sollen in Zukunft jederzeit im Internet abrufbar sein und  zusätzlich nach jedem Kompanieschießen innerhalb von 2 Wochen am Aushang im Schützenhaus veröffentlicht werden.

In der Vereinsleitungssitzung wurde beschlossen, in Zukunft auch den Freitagabend als Schießtermin für das Wertungsschießen anzubieten. Im Hinblick hierauf haben wir auch für unsere Kompaniemitglieder die Möglichkeit geschaffen, an dem jeweiligen Freitag die Wertung zu schießen.

Wir möchten noch auf die neu gestaltete Internetseite (kellenerschuetzenverein.de) hinweisen, die alle Informationen und Termine zu unserem Schützenverein bereithält.

Zum Schluss möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir für das Jahr 2016 noch eine zusätzliche Veranstaltung geplant haben. Der Termin wird noch kurzfristig mitgeteilt.

Und nun noch ein erfolgreiches Schießjahr 2017/18.

Der Vorstand und Festausschuß
der 5. Kompanie

Aussicht über KellenDSC 1821test