Mitglieder - Rundschreiben März 2021

Im Anhang veröffentlichen wir ein Rundschreiben des Vorstandes zur aktuelle Lage. Mitglieder-Rundschreiben_Maerz_2021.pdf

Aussetzen des Schießbetriebs ab Montag den 03.11.2020

Liebe Schützinnen und Schützen, die Schießleitung und der Vorstand haben aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Covid-19 Virus beschlossen, erstmal alle Wertungs- und Schießtermine bis auf weiteres ab dem 03.11.2020 auszusetzen. Die Gesundheit unser aller geht vor.   Mit Schützengruß Die...

Traditionspflege trotz Corona

Das dachte sich auch unsere Jugendkompanie. Gerade in diesen Zeiten ist es doch besonders schön mit kleinen Gesten eine große Freude bereiten zu können! Die Kompanie hat den Bewohnern des St. Willibrord Kleve Seniorenheim eine kleine Überraschung gebracht und eine Kompanietradition, trotz Corona,...

Kellener Schützenverein e.V. veröffentlicht Online - Chronik

Zehn Jahre nach dem Erscheinen der Vereinschronik stellt der Kellener Schützenverein e.V. nun seine Chronik auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Im Kapitel "Der Verein" hat nun jeder die Möglichkeit, sich online in die Chronik einzulesen.

Totengedenken

Am 29.03.2017 verstarb unser Schützenbruder Harald Neu im Alter von 66 Jahren. Harald war seit 1978 Mitglied in der 5. Kompanie und kam regelmäßig aus Voerde, um an unseren Veranstaltungen teil zu nehmen. Wir werden Harald in würdiger Erinnerung behalten.

Am 26.08.2016 verstarb unser Schützenbruder Otto Reuther im Alter von 76 Jahren. Otto war mehr als 50 Jahre Mitglied der 5. Kompanie. Er wird uns als freundlicher und zuvorkommender Schützenkamerad in guter Erinnerung bleiben.

Am 05.02.2016 verstarb unser Schützenbruder Leo Fehlemann im Alter von nur 50 Jahren.
Leo war lange Zeit als Schießmeister und Listenführer für den Verein tätig. Im Jahr 2000 wurde er Schützenkönig. Leo wird uns als ein liebenswerter und freundlicher Mensch in guter Erinnerung bleiben.

Am 24.06.2014 verstarb unser ehemaliger Hauptmann und Ehrenpräsident Ernst Banning im Alter von 90 Jahren.
Die 5. Kompanie wird ihn immer als einen besonnenen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen in besonderer Erinnerung behalten.